Finde dich selbst – und vermarkte dich

Was sind meine Kompetenzen, wie erkenne ich sie und wie mache ich daraus die Marke „Ich“? Mit diesen Fragen setzten sich unsere Lehrlinge im Rahmen eines Workshops am 5. Dezember auseinander.

LCM_PersoenlichkeitNach einem Persönlichkeitstest unter der Ägide der Trainer Tanja Amann und Hans P. Steiner erarbeiteten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam Wissen über die Zusammenhänge zwischen Motivation und den eigenen Stärken, Werten und Gefühlen.

Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der Markenkommunikation und der Beziehungsnetzwerkpflege: Die Jugendlichen erlebten eindrucksvoll, dass Marken zur Markenpflege laufend mit ihnen kommunizieren und erarbeiteten sich sowohl die virtuellen als auch die zwischenmenschlichen Kommunikationstechniken, die zum Aufbau der eigenen Personal Brand in den Sozialen Medien wie auch im realen Leben notwendig sind.

Die Lehrlinge waren den ganzen Tag mit voller Begeisterung und Engagement dabei und bekamen in einem abwechslungsreichen Programm Klarheit über ihre eigene Persönlichkeit und präsentierten zum Abschluss des Workshops selbstbewusst die Marke „Ich“!

Veröffentlicht in Magazin, Workshop